Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Wie lange und wie oft kann ich fasten?
  • Ich würde gern erfahren, wie lange ich fasten kann und wie oft dies möglich ist.
  • Die normalen Fastenzeiten sollten, wie auch in der auf der Seite http://www.fastenzeit.com/fasten-anleitung.html vorgestellten Fastenkur, sechs Tage nicht unter- und 14 Tage nicht überschreiten. Nur wenn Sie viel Erfahrung haben und eine gute psychische und physische Konstitution, können Sie länger fasten. Mit einer sorgfältigen Vorbereitungszeit und einer langen Nachbereitung ist man zwei bis drei Wochen „beschäftigt“. Wer abnehmen will, nutzt die reine Fastenzeit für die Umstellung und isst danach wenig, aber vollwertig.

    Es ist deshalb nicht leicht, allgemeinverbindliche Regeln über die Fastenhäufigkeit herzuleiten. Ein- bis zwei Mal im Jahr zu fasten - wie es die religiösen Traditionen empfehlen, ist sicherlich empfehlenswert. Wenn sich etwas Erfahrung eingestellt hat, spürt man, wann die Zeit dafür wieder reif ist. Häufigeres Fasten birgt hingegen die Gefahr, in den Jo-Jo-Effekt zu kommen, wenn man zur Gewichtszunahme neigt. Kurz und häufig fasten ist für jene geeignet, die an Gewicht zunehmen wollen.

    Vollständiger Artikel: http://www.fastenzeit.com/haeufige-fragen/wie-lange-und-wie-oft-fasten.html

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID