Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
  • Hi Leute

    also, wie genau funktioniert das mit dem Glaubersalz? Nehme ich es nur am ersten Tag des Fastens? Oder mehrere Tage? Ist das auf die Dauer schädlich? Und welches ist besser? Das Bittersalz oder das Glaubersalz?

    Danke schon mal für eure Antworten. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?

    Gruß, Daria
  • Hallo Daria,
    du nimmst nur am Anfang der Fastenzeit Glaubersalz, danach nicht mehr. Es reizt schon einwenig die Schleimhäute, somit nur als Startschuß am Anfang der Fastenzeit.
    Die Formel lautet: Gewicht in g, geteilt durch 2= deine individuelle Glaubersalzmenge.
    Angenommen du wiegst 60kg, nimmst du 30g Salz, aufgelöst in ca. 600-700ml heißem Wasser+Saft einer Zitrone, das ganze innerhalb von 20 Minuten trinken, ohne viel nebenbei zusätzlich zu trinken.
    Danach nicht mehr allzuweit von der Toilette entfernen, wobei der Zeitraum des Abführens auch von Mensch zu Mensch variiert, bei manchen passiert es reicht fix, andere benötigen bis zu 10 Stunden dafür.
    Also, lass dich überraschen,
    gutes Loslassen wünscht
    Silke Brügmann
    Fastenleiterin, Heilpraktikerin


    Silke Brügmann

    Heilpraktikerin & Fastenleiterin

    Ginkgo Mare Bio-Hotel Prerow an der Ostsee

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID