Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Flohsamenschalen und Heilerde wärend der Fastenzeit
  • Hallo!Ich möchte fragen warum man ungeschrotete Flohsamenschalen vor dem Fasten verwendet und nicht die gemahlenen-die sind mir viel lieber. Darf man eigentlich auch wärend Fastentagen mit Flohsamenschalen und Heilerde fortfahren,wie bei der Darmreinigung,oder ist das überflüssig?
  • Hallo Marina,
    Deine Frage ist ja nun schon ein bisschen älter, jedoch kann es ja vielleicht dem einen oder anderen noch helfen.
    Heilfasten-Anleitungen gibt es so viele, wie es Fastenleiter gibt.
    Insofern kannst Du auch vor und während des Fastens gut mit Heilerde und Flohsamenschale arbeiten. Ich würde auch die gemahlenen nehmen, um den Darm so wenig wie möglich zu reizen. Auf ausreichend Trinkmenge achten, aber das versteht sich ja beim Fasten von selbst.
    Letztlich ist das Heilfasten ja ein eigenständiges Verfahren, das gar nicht so viele Zusatzangebote benötigt. Wir selbst beschränken uns während der Zeit einfach nur auf´s Trinken und die Darmreinigung entweder mit dem Einlauf oder, wer das nicht mag, Glaubersalz.
    Ich hoffe, die Nachricht erreicht Dich noch und hilft ein bisschen weiter...
    Viele Grüße
    Dr.med. Susanne Kreft- FÄ für Allgemeinmedizin, Fastenleiterin seit 1998
    Heilfasten in Stille am Plauer See
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID