Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Richtige Einnahmezeit für Medikamente
  • Mein Mann und ich möchten gemeinsam fasten. Mein Mann hat Bluthochdruck und nimmt Medikamente (Candesartancilexetil 8 mg). Was muss er bei der Medikamenteneinnahme beachten? Muss er auch bei leichtem Bluthochdruck unbedingt vorab den Arzt konsultieren, auch wenn er sich ansonsten gesund und fit fühlt?

    Freundliche Grüße

    Sia
  • Liebe Sia,

    leider dürfen wir hier keine medizinischen Ratschläge geben. Beim Fasten senkt sich der Blutdruck und wenn nicht richtig reguliert wird, kann es zu Schwierigkeiten kommen. Viele Fastende kommen damit selbst gut zurecht, aber sicher ist nur die Kontrolle durch einen Arzt oder eine Ärztin.

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

  • Hallo Eckhard, ich hänge mich mal dran. Wie sieht es mit Schmerzmitteln aus. Ich bin chronische Schmerzpatientin. Ich habe schon gefastet, aber da musste ich noch nicht so viele Medikamente nehmen.
  • Hallo, bei Einnahme von Medikamenten würde ich Vegan-Basenfasten machen.
    LG Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

  • Vegan-Basenfasten? Davon habe ich noch nie gehört. Was ist da der Unterschied zum "normalen" fasten? Gibt es vielleicht einen Literaturtipp, wo man sich einlesen kann?
  • Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID