Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
KohlSuppe zum Fasten geeignet?
  • Hallo...wollte mal fragen, ob die berühmte KohlSuppe auch zum Heilfasten geeignet ist oder ob dadurch die Entgiftung o Ä verhindert wird?
  • Hallo Stella,

    beim Fasten nach Dr. Buchinger gibt es Gemüsebrühen und Säfte, also keine Suppen. Kohlsuppe würde ich zum Fasten nicht hernehmen, weil Kohl aufbläht, also eher nicht so bekömmlich ist. Wie Du eine gute Gemüsbrüher herstellst, findest Du hier:
    http://www.fastenzeit.com/fasten-im-alltag/1-fastentag/tagesablauf-am-1-fastentag.html

    Liebe Grüße!

    Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

  • Kohlsuppe eignet sich ehr im Rahmen der gleichnamigen Diät. Ich kann dir aber davon abraten. Ich habe das mal versucht und nach drei Tagen kommt dir die Kohlsuppe wieder zu den Ohren raus.

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID