Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Leberwickel auch außerhalb von Fastenzeiten empfehlenswert
  • Haben Leberwickel auch außerhalb der Fastenzeit eine positive Wirkung? Oder sollten sie immer mind. mit einem Entlastungstag verbunden werden?
  • Meiner Meinung nach kann man seiner Leber gar nicht oft genug etwas Gutes tun. ;-) Du musst das nicht zwangsläufig mit einem Entlastungstag oder Fasten verbinden.
    Aber probiere es ruhig aus, wenn du im Alltag ab und zu einen Obst/Gemüsetag (besser mehr Gemüse als Obst) inkl. Leberwickel einlegst und schau, wie es dir damit geht...
  • Die Leber ist neben den Nieren ein Entgiftungsorgan. Daher finde ich Leberwickel generell sehr gut und gesundheitsfördernd. Ich denke nicht, das diese nur in Verbindung mit Entlastungstagen wirksam sind, sondern generell.

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID