Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Glaubersalz nur am Anfang des Fastens oder auch mal am 4. oder 6. Tag?
  • Nimmt man Glaubersalz nur am Anfang des Fastens oder auch mal am 4. oder 6. Tag? Da ich beim Einlauf auch am 6. Tag immer noch Reste von Kot herausgespült bekomme, frage ich mich, wie leer der Darm idealerweise sein soll? Ist das Ziel, dass sozusagen, klares Wasser aus dem Darm kommt?
    Danke für Erfahrungsausstausch
  • Hallo,

    es ist nicht das Ziel, dass nur noch klares Wasser aus dem Darm kommt, das schafft man sowieso nicht. Wenn Du regelmäßig Einkäufe machst, reicht das, sonst kann man mit Salz weiter unterstützen, morgens ein TL Bitterkalt.

    LG Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

  • Dankeschön

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID