Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Ein Traum
  • Ich träumte vom Sensenmann der hinter mir her ist. Laut einer Traumdeutung bedeutet es, daß mir eine schwere Last von den Schultern genommen wird.

    Gruß, Daria
  • Hallo Daria, intensiveres Träumen geschieht häufig während einer Fastenkur. Der Traum ist ein Zeichen dafür, dass die Fastenkur etwas in Bewegung gebracht hat.
    Die "offiziellen" Traumdeutungen sind natürlich immer allgemein gehalten - geben aber meist eine gute Anregung. Der Tod kann im Großen und Ganzen Abschied und auch Neubeginn symbolisieren.

    Du solltest es aber mit deinem individuellen Gefühl abgleichen, ob du dich beim Aufwachen eher erleichtert (dann scheint die Sache abgeschlossen zu sein) oder eher bedrückt (dann scheint das Thema noch nicht verarbeitet zu sein) gefühlt hast.
    Versuche in entspannter Atmosphäre - vielleicht während einer Meditation - in dich hinein zu hören, was der Traum bezogen auf deine Lebenssituation bedeuten könnte.

    Gruß, Robert
  • Hallo,
    auf diese Traumdeutungen würde ich mich auch nicht verlassen. Das Unterbewusstsein ist ein sehr Tiefgründiges Thema und kann nicht verallgemeinert werden ( genau wie Horoskope, entweder man glaubt dran oder...naja)

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID