Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Ginger Green
  • Ich heiße Steffi, bin 29 Jahre alt und bin im schönen Nordend in Frankfurt aufgewachsen und wohne dort auch heute noch. Seit schon knapp 10 Jahren faste ich nun 2 mal im Jahr. Während dieser Zeit habe ich meine Gemüsebrühe, spezielle Detox-Tee's, Säfte, Soyamilch und natürlich auch Wasser zu Hause, was ich verteilt auf den Tag zu mir nehme. Doch außerhalb meiner vier Wände stellt sich immer wieder die Frage "Was kauf ich mir jetzt zu trinken?". Trotz der Fastenzeit bin ich trotzdem gerne mit Freunden unterwegs. Ob im Cafe, Restaurant, Bar, Imbissbuden, Kioske oder Wasserhäusschen, meist gibt es keine spektakuläre Wahl für die Fastenzeit, da Zucker, Süßstoff, Nektare, künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker während der Zeit nicht erlaubt sind. Auf Wasser, Orangensaft, oder einen schnöden Tee hat man auch nicht immer Lust. Aber trotzem will man nicht unbedingt leer ausgehen und kauft sich dann wenigstens eine 0,5 l Flasche Wasser :/ Nicht gerade befriedigend für den Moment...gerade wenn die Leute drumherum Kaffee, Cola oder ein Bier in der Hand haben. Naja, somit hoffe ich immer wieder wenn ich unterwegs bin, vielleicht etwas Außergewöhnliches zu finden. 2016 war es wieder soweit und ich began zu fasten. Ging zum Gudes, meinem Stamm-Wasserhäusschen auf dem Mathias-Belz-Platz in Frankfurt, und muss zugeben, ich hatte eine eher niedrige Erwartung was meine Ausbeute angeht. Ich erklärte einem der zwei Besitzern meine Situation und war überrascht, dass doch etwas dabei war, was ich 1. noch nicht kannte und 2. trinken durfte. Inhaltsstoffe sind nur Wasser, Ingwer, Grüner Tee, Honig und Zitrone. 1 Teelöffel Honig am Tag ist beim Fasten erlaubt. Perfekt! Der erste Schluck war schon eine Explosion in meinem Mund und ab da an, mein absolutes Lieblingsgetränk! Kalt ein Erfrischungsgetränk und heiß ein leckerer Tee, der die Atemwege freilegt. Die leichte Schärfe vom Ingwer ist der hammer und die Zusammensetzung der 5 Inhaltsstoffe perfekt kombiniert. Das Wetter bietete sich an so gut wie jeden Tag zum Gudes zu gehen um eine Ginger Green zu schlürfen. Immer wieder gut und immer wieder mein Highlight für den Tag :) Auch außerhalb des Fastens trinke ich Ginger Green sehr gerne und viel lieber als irgendein Softdrink! Falls ihr die Möglichkeit habt, dann probiert es mal ;)
  • Ihr könnt ja mal auf die Facebook-Seite vine Ginger Green gehen. Dann habt ihr vlt nochmal nen besseren Eindruck davon :)
  • Danke netter Tipp
    das Problem kene ich auch, trinke dann oft eine Saftschorle mit ganz wenig Saft verschiedenster Früchte
  • Ich liebe Ingwer. Ich mache mir jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Ingwertee. Der ist gut für den Stoffwechsel und das Immunsystem und auch noch total lecker

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID