Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Bauchschmerzen
  • Hallo,
    ich habe angefangen mit dem Wasserfasten und mir geht s eigentlich suuper.
    Ich kann sogar Sport machen und es macht mir nichts aus.
    Bis auf die komischen Bauchschmerzen die total ungewohnt sind. Ich kann sie nicht ein-
    ordnen und wollte mal fragen woher das kommen könnte. Wenn ich abführe wird s besser und
    wenn ich Sport mache merke ich es gar nicht. nur gestern Nacht war es die Hölle.
    kann es sein das das ein Entgiftungsprozess ist? Wie habt ihr das gemacht?
    Lg
    Sandra
  • Hallo Sandra,

    kann von der Darmreinigung kommen, wenn Du Glaubersalz genommen hast. Ich empfehle als erstes immer Heilerde zur inneren Anwendung (z.B. Luvos), dann Kamilletee, Nux Vomica D4 (10 Tropfen oder Globuli bei Bedarf), wenn's nicht besser wird auch Leinsamen- oder Haferschleim (langsam löffeln).

    Liebe Grüße!

    Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

  • Hallo Eckhard, da habe ich dann auch gleich wieder eine dumme Frage, sorry. Also ist Glaubersalz gar nicht so gut für die Darmreinigung? Wenn ja warum nicht?
  • Hallo, wenn man sehr empfindlich ist oder Probleme mit der Darmschleimhaut hat, dann sollte man vorsichtig sein mit dem Glaubersalz, aber bei 90% geht es gut. Habe verschiedene Mittelchen ausprobiert, komme aber letztlich immer wieder auf Glaubersalz zurück.

    LG Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe seit Jahren einen Reizdarm/Magen. D. h. für mich wäre Glaubersalz gar nicht so gut, wenn ich das richtig verstehe. Oder?
  • Ja, dann mit Einlauf arbeiten.

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID