Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Hefeflocken
  • Hallo,

    wofür sind genau die Hefeflocken in der Fastensuppe? Geschmacksverstärker? Irgendwie widerstrebt es mir, einerseits eine Basissuppe zu kochen und andererseits etwas industriell Aufbereitetes zum Würzen zu nehmen....

    Haben die Hefeflocken einen medizinischen/Ernährungshintergrund? oder geht es rein um den Geschmack?

    Vielen Dank für eine Information hierzu.

    Freundliche Grüße

    Sia
  • Liebe Sia,

    Hefeflocken dienen hier als Würze und können auch gerne weggelassen werden. Den Geschmack bekommt man auch mit guten Gewürzen und Kräutern hin.

    Liebe Grüße!

    Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

  • Prima. Vielen Dank.
  • Hallo, was sind denn überhaupt Hefeflocken???
  • Hi also Hefeflocken würde ich dir nicht empfehlen. Wir nehmen immer Schmelzhaferflocken der zarte Haferflocken (ich bin Bodybuilder)


    Dafür nehme ich auch immer entsprechend große Töpfe: https://www.gasoni.de/Nonfood/In-der-Kueche/c/nonfood_kitchen

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID