Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Nach einer Woche fasten Anämie ?
  • Hallo

    Ich hab jetzt von Montag bis Freitag gefastet (Nur Wasser) Leider hat es mir nicht gut bekommen. Als ich aufgewacht bin um auf die Arbeit zu gehen, habe ich mich sehr schlapp gefühlt... Dann wie ein Hammerschlag hyperventilierte ich und beide Arme wurden Taub wie als wenn sie eingeschlafen wären... genau so das Gesicht und die Lippen. Als ich in den Spiegel schaute, war ich kreide bleich... meine Lippen waren Weiß. Erst nach einen Kaffee mit viel Milch und 8 Stück Zucker wurde es besser. Ich vermute eine Anämie durch das fasten. Ich habe schon früher gefastet aber nie waren die Auswirkungen so hart. Ich dachte ich würde sterben.
  • Hallo,

    klingt so, als hättest Du die Darmentleerung nicht richtig durchgeführtauch sonst nicht nach den Anleitungen, die wir auf unserer Seite vorschlagen, vorgegangen. Ich empfehle Dir, unsere Anleitungen (http://www.fastenzeit.com/fasten-anleitung.html) genau durchzulesen und das Fasten so durchzuführen, dann kommt es nicht zu diesen Entzugserscheinungen, wenn Du gesund bist.

    Alles Gute!
    Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

  • Hallo

    Also ich bin jetzt etwas verwirrt. Wie können den solche spezifischen Symptome mit einer nicht durchgeführten Darmentleerung zutun haben ? Meine Hände und Beine haben gezittert, mein Blutdruck war niedrig mein Puls war sehr hoch. Ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal fasten sollte, was ich andererseits sehr bedauern würde.
  • Hallo,

    vielleicht ist nicht allein die fehlende Darmentleerung der Auslöser, aber sicherlich ein entscheidender Faktor. Wenn der Stuhlgang ausbleibt, kommt es zu Rückvergiftungen im Körper, die die unterschiedlichsten Reaktionen hervorrufen können. Es ist also durchaus typisch, dass alle Deine geschilderten Symptome darauf zurückzuführen sind. Um sicher zu gehen, empfehle ich für das nächste Mal eine Fastenkur unter Aufsicht und Anleitung eines Fastenleiters oder Fastenarztes.

    Liebe Grüße!
    Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID