Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Mal sehen wie lange
  • Hallo liebes Forum.
    Ich habe schon länger Lust zu fasten und die Zeit ist günstig, also werde ich heute mit dem Glaubersalz beginnen.
    In der nächsten Woche stehen keine wichtigen Termine an und ich kann mich mit Sport und Wellness ablenken.
    Gestern habe ich einen Tag mit Salat und viel Wasser gemacht, aber abends musste ich doch noch ein Spiegeleibrot essen. Das finde ich aber nicht schlimm, man muss halt auf seine Bedürfnisse hören.
    Ich habe früher jedes Jahr eine Woche gefastet, aber jetzt ein paar Jahre keine Muße dazu gehabt.

    Das Glaubersalz steht schon eine Weile im Schrank und mir graut jedesmal vor dem Geschmack. Aber ich habe noch keine vernünftige Alternative gefunden, die so schnell und effektiv ist. Neu für mich in eurem Beitrag war, dass man es heiß trinken soll. Das versuch ich gleich mal. Bis später, Nicoletta

    Montag, 2. Juni

    Der erste Tag ist gut überstanden, das Salzwasser wollte zwar erst nicht drin bleiben, aber dann hatte ich das Schlimmste (finde ich) geschafft. Nächstes Mal besorg ich mir Orangensaft, die Zitrone hat man fast nicht geschmeckt. Nach knapp zwei Stunden ging es mit der Entleerung los, nur dumm, dass ich da gerade meinen Sohn zum Bahnhof gebracht habe. Dann war ich mit einer großen Flasche Wasser und einem Apfelsaft zum Kartenspielen verabredet. Die Kollegen bestellten sich in der Pause Hamburger, das hat mich nicht gestört, meine Motivation scheint diesmal richtig groß zu sein. Zu Hause gab es dann eine Tasse Brühe und Brenesseltee. Mit dem hab ich heute auch den Tag begonnen.

    Eine kleine Joggingrunde steht gleich auf dem Programm, dann Duschen mit Sisalmassage, ausruhen, lesen und später zum After Work Golf, das sind nur neun Loch, ich denke, dass schaff ich. Ich fühl mich heute fit.

    Dienstag, 3. Juni

    Heute bin ich sogar mit der didago Gruppe 18 Loch gegangen und es ging mir gut. Diesmal hab ich gar keine Beschwerden.

    Mittwoch bis Sonntag

    Ich habe eine Freundin für ein paar Tage besucht, sie hat für die Zeit auch anders gegessen.

    Pfingstmontag, der 9. Juni

    Heute ist Fastenbrechen, ich habe mir ein leichtes Kartoffelpüree gekocht, ohne Butter. Es hat merkwürdig süß geschmeckt.
    Das war eine gute Zeit. Sehr leicht und unbeschwert, das ist nicht immer so, aber es kann auch so leicht sein.

    Mit dem Abbautag sind es heute 10 Tage. 4 kg leichter und fit im Kopf, nächstes Jahr immer wieder.

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID