Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Kreislaufschwäche seit abend des 2.Tages
  • Hallo
    ich faste gerade selbstständig zuhause, heute ist mein 3. Tag.
    Ich faste zum 1. Mal nach Anleitung aus dem Buch "wie neugeboren durch fasten"
    Was ich erlebe entspricht allerdings nicht ganz dem, was im Fastenwoche Plan steht.
    Laut Plan, müsste ich heute, am 3. Tag wieder fast so fit wie immer sein und " relativ belastbar".
    Das trifft auf mich aber gerade kaum zu. Ich fühle mich heute müder als in den letzten vergangenen Tagen,
    mir ist schwindelig trotz Morgengymnastik und Pilzesammeltour im Wald.Abgeführt mit Einlauf habe ich heute vor dem "Mittagessen".
    Habe ich mich vielleicht überfordert, tut es meinem Kreislauf gut, mich hinzulegen, auszuruhen oder eher noch mehr Bewegung? Ich habe schon relativ viel ausprobiert, um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen: auch kalte Dusche und danach ins Bett ohne abtrocknen und viel trinken. Auch hingelegt habe ich mich, draußen in die Hängematte, dick eingepackt mit wärmflasche. Ich bin ziemlich schnell eingeschlummert und könnte gefühlt jeden Moment einschlafen.
    Nervlich fühl ich mich gerade sehr empfindlich und leicht reizbar.

    Ziel meines Fastens soll nicht Gewichtsverlust sein, ich bin 1,79 groß und wiege 63 kg.
    Ich faste aus Neugier, weil ich viel positives von erfahrenen Fastern gehört habe
    und auch weil ich mir erhoffe, dass meine ausbleibende Periode, die sonst scheinbar keine körperlichen Ursachen hat, sich wieder einstellt und mein stressempfindlicher Darm sich beruhigt.
    Eine Heilpraktikerin hat mir mal geraten, eine gründliche Darmreinigung vorzunehmen, weil sie dort auch Ursachen für meine ausgesetzte Menstruation vermutet.
    Mit einem Arzt habe ich im direkt Vorfeld nicht über das Fasten gesprochen, wie es im Buch geraten wird,
    zum Beispiel darüber, dass ich meist niedrigen Blutdruck habe.

    Ich freue mich über Rückmeldungen und Rat

    Lieber Gruß
    Jessica




Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID