Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Erstes mal Fasten, mit Backround
  • Hallo, ich bin Pape in meinem 23 Lebensjahr und will Fasten und ersuche mir auf diese Weise die passenden Tipps.

    Ich habe seit meiner KIndheit extrem ungesund gelebt. Vl kennt jemand von euch Saurezungen ,? So saure Süßigkeiten.
    Ich habe mir an einem Tag 100 Stück gekauft und gegessen, für 10€ oder DM, weiß ich jetzt nicht mehr genau, glaube war schon Euro relativ frisch.

    Ich hatte immer extreme Verdauungsbeschwerden, Tagelang nicht aufn Klo gewesen (7-8). Wobei ich öfters ein EInlauf diese kleinen Bekommen habe.

    Seit ich denken kann, konnte ich den Zuckerkonsum nicht einschränken . Letztes Wochenende ( Morgens 100g MIlka mit Smarties., ETwas Wasser, dann hinter her ein Spezi . Danach eine PAckung 120g Cookies. Am nächsten Abend eine Packung COokies, eine 100g Tafel Rittersport Nougat, und zwei Spezi. Nächster Tag auf der Arbeit ein Schokocroissant. 2 Packungen Kinderbuone, 2 Kinderriegel für 0,35 cent oder was und ein Doppelpack Milkyway, 2 Ausgezogene.

    Abends nach der Arbeit bin ich Einkaufen gegangen und habe ein paar normale Sachen gekauft. Neben her aber auch noch GUmmibärchen (diese eingerolten 80g DInger) und Schokolade 100g. Fairtrade, die ich beide Verputzt haben aufn Heimweg.


    Das geht seit Jahren so, und ich habs immer nur bis zum zweiten Tag Abends ohne durchgehalten.

    Mal war es extremer, und mal etwas besser.

    Ich hatte in meiner Jugend ein zockkumpel, bei dem habe ich über einen Tag 8 Spezi getrunken, Haribo eine normale Packung gegessen und noch 1-3 kleine Tafeln Schokolade . Gibts in 5er oder 6er Pack. Das ging morgens gleich Weiter mit Spezi und eine PAckung FLips. Teilweise war mir so schlecht, dass ich mich hinlegen musste. Aber ich hab immer wieder weiter gegessen.

    Als ich noch etwas jünger war, als gerade beschrieben, habe ich zum Beispiel einfach ein Nutellaglas ausgelöffelt bis zum Schluss.

    Ich habe mein Abschluss auf einem Internat gemacht, habe mich wenn es nix süßes gab, hingesetzt Kornflakes ohne alles in die Schüssel getan und reichlich puren Zucker (Raffiniert) darauf und einfach so gegessen. Manchmal frag ich mich selber wie das Ging(alle haben mich dafür geächtet:) ) .
    Oder eben auf diesen Internat habe ich mir ständig so billige Schokoladen gekauft, 0,29 Pro Stück 100Gramm . Gleich Zehn gekaut und 200Gramm so weggessen .

    Heute habe ich 100Gramm Milka Noisette gegessen, obwohl ich nix essen wollte.

    In der Arbeit hatten wir letztes Jahr Glasierteschokokrapfen, bei denen wir umsonst zugreifen durften. Da hab ich gleich neben der Schokolade zwei Hintereinander gegessen. Als ich die Arbeit Angefangen habe, habe ich jeden Tag in der Arbeit 1,5 Liter Spezi getrunken(diese Plastikflasche ) Und Abends zuhause noch 2-3 Spezi je nachdem wie es mich gesüchtelt hat und meistens 100g Schokolade noch nebenher, noch Abends schnell zur Tanke(24Std.geöffnet.)
    Ich kann das nur halbwegs Steuern, nach einem Abend indem es mir richtig schlecht geht und ich denke, dass ich gleich Kotzen muss. Meist klappt dann der eine Tag . Aber sobald ich mich wieder besser fühle ist das Verlangen zu Groß.
    Meinen Spezi konsum, habe ich etwas eingeschränkt,das merke ich körperlich viel mehr . Wenn ich momentan 3 Spezi am Abend trink gehts mir gar nicht gut . Vor zwei Jahren noch, habe ich wieder so eine Phase mit bis zu 8 Spezi am Abend gehabt. Wobei ich komische Anfälle beim Einschlafen von Krieg .



    Liebe Grüße
    Pape
  • Ich kann meinen Konsum nicht genau beschreiben, aber diese Zahlen sind seit Jahren Fakt ! . Ich wollte falls es wieder extremer wird aufschreiben und mal zum Arzt gehen damit, war ich öfters aber die nehmen mich nicht ernst.
    Deswegen wollte ich fasten , mich wirklich entgiften und dann meinem Körper zuführen was gut ist, in der Hoffnung, dass die Gier etwas nachlässt.
    Wie gesagt. DIe letzten Zuckerfreien Tage waren vor Knapp zwei Wochen , Zweiter Tag ABend wieder gescheitert .
    Und viel mehr Pausen gabs eigentlich gar nicht .
    Das mit den Ärzten ist auch so eine Sache . Ich muss dazu sagen, ich bin 23 Jahre 1,79 und wiege 64 Kilo kein Scherz. Zudem habe ich immer wieder Depressive Phasen (Plus Antidepressiva)

    Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben zum Fasten, vl ne ähnliche Geschichte am Start, Danke fürs Lesen ! ICh mein das alles völlig Ernst und übertreibe zwecks der Zahlen nicht . Es gab Tage, an denen ich nur Zucker gegessen habe, und dem schlechten Gewissen entgegen eine Scheibe Weißbrot um irgendwas "Normales" im Magen zu haben .

    Ich schreibe jetzt in diesem Forum, weil es in den letzten Tagen wieder um schlimmer geworden ist mitdem Zucker essen.

    Generell habe ich trotzt allem (Außer wenn 8 Spezi dran waren) immer ca. 1 Liter normales Wasser getrunken.

    Liebe Grüße
    Pape

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID