Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Entlastungstag - Obst / Kartoffel / Reis auch kombinierbar
  • Kann man den Entlastungstag auch mit einem Obstfrühstück beginnen und dann mit Reis oder Kartoffel weitermachen? in den Beschreibungen finde ich immer nur "reinrassige" Vorschläge: also morgens, mittags und abends Kartoffeln. Das müsste aber doch auch kombinierbar sein, oder?
  • Hallo Sia,

    die Mischung finde ich sogar besser, und reine Obsttage würde ich auch nicht mehr empfehlen, weil zu viel Fruchtzucker. Gut zur ENtlastung ist basische Kost, Obst, Gemüse, Salate und abends eine Gemüsesuppe oder einen Gemüseeintopf.

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

  • Prima. Genau das wollte ich hören;-) Morgens schon Kartoffeln selbst mit Apfelkompott muss irgendwie nicht sein....
  • Ich habe auch als erstes an den Fruchtzucker gedacht. Ich meine gelesen zu haben, man solle Obst nur bis zum Mittag essen wegen des hohen Fruchtzuckergehaltes.

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID