Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Tinnitus/Ohrensausen am 6. und 7. Fastentag
  • Ich faste zum ersten Mal und bekam einen Tinnitus am 6. und 7. Fastentag.
    Zunächst hielt er nur wenige Minuten an und ging wieder, nachdem ich tief durchgeatmet habe. Mein Eindruck war, dass er von Stress durch Schwäche und Sinnesüberforderung ausgelöst war. Aber als er am 7.Tag beständiger wurde, bekam ich etwas Angst.
    Ich beginne nun am 8.Tag den 1. Aufbautag und nehme ihn immer noch manchmal war. Mir ging es sonst in meinen Fastentagen gut. Aber ich fühle mich jetzt tatsächlich schwach und habe manchmal Schwindelgefühle
    Ich hatte lange schon alle Monate mal kleine Anfälle von "Ohrensausen", die aber immer nach ein paar Sekunden wieder verschwanden, aber so beständig und schnell widerkehernd war es noch nie.
    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ist das aufgrund von Mangelerscheinung?
    Geht das wieder weg, wenn ich wieder normal esse?

    Danke für eure Erfahrungen
  • Hi Sarah, ich selbst habe diese Erfahrung zwar noch nicht gemacht und bin auch nicht versiert genug, um die Ursache erklären zu können. Aber ich bin mir dennoch absolut sicher, dass die Ohrgeräusche komplett verschwinden, sobald dein Stoffwechsel wieder normal funktioniert. Ich denke, du kannst diesbzgl. gelassen bleiben. LG, Robert
  • Danke, er ist tatsächlich am 3. Aufbautag verschwunden

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID