Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Ist eine Portion Brühe immer gleich, egal wie schwer der Fastende ist?
  • Mein Mann und ich wollen gemeinsam fasten. In keinem der Fastenbücher oder bei den Fastenrezepten wird darauf eingegangen, ob der Fastende groß oder schwer ist. Heißt das im Umkehrschluss, dass die Fastenportion Suppe immer 1/4 l Brühe ist, unabhängig davon, ob der Fastende 50 kg oder 80 kg wiegt?
  • Hallo,

    da gibt es bei Dr. Buchinger keinen Unterschied. In der Praxis in den Kursen ist es jedoch so, dass die Männer eher etwas mehr Brühe essen als die Frauen, muss aber nicht sein. Der Kalorienbedarf wird ja nicht aus der Brühe gespeist, sondern aus den vorhandenen Fettpolstern. Und da haben die schweren Menschen meist mehr davon als die Dünnen.

    Liebe Grüße!

    Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID