Liebe Fastenfreunde, unser Forum ist erst seit Kurzem online und es gibt daher naturgemäß noch sehr wenige Beiträge. Bitte scheut euch trotzdem nicht, eure Fragen zu stellen, Anderen Tipps zu geben und mit eurer Erfahrung zu unterstützen oder schlicht eure Erlebnisse zu schildern. Euer Fastenzeit-Team
Fastenzeit zu kurz?
  • Liebe Forum-Leute,

    ist es auch möglich, relativ kurz zu fasten (ich denke an vier Tage) und dennoch eine Entgiftung zu spüren? Oder steigt der Erfolg des Fastens mit der Zeitdauer an?

    Und noch eine Frage: ist es erlaubt, während des Fastens Grünen Tee zu trinken?

    Herzliche Grüsse
    Maria
  • Hallo Maria,

    entschuldige bitte die späte Antwort, ich halte gerade einen Fastekurs im Kloster und war gestern nicht online.

    Natürlich steigt die Wirksamkeit des Fasten zur Entgiftung mit der Dauer an, aber Kurzfasten ist durchaus sinnvoll, wenn Du 5 Tage hättest, wäre es schon gut, 4 Tage ist die Grenze, immerhin dauert die Umstellung in den Fastenmodus bis zu 3 Tagen.

    Grüner Tee wird beim Fasten nicht empfohlen, enthält Teein (wie Koffein) und ist zum Entgiften kontraproduktiv. Bei sehr großen Entzugserscheinungen durch Kaffe kann man mal eine Tasse grünen Tee trinken.

    Herzliche Grüße!
    Eckhard

    Eckhard Heumeyer - Fastenärztlich anerkannter Fastenleiter (BV-FE)
    1. Vorsitzender des Berufsverbandes Fasten und Ernährung e.V. (BV-FE)
    Meine Kurse: Alle Infos, Termine und Preise

Hallo!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID